Wir haben vor kurzem bei NOIZGATE Records unterschrieben!
Unter ihrem Schwesterlabel “Deafground Records” wird zu erst unser Debütalbum “Septem” Re-released (30.10.2014). Erster Höhepunkt unserer Zusammenarbeit wird allerdings unser 2. Album sein, an dem wir bereits fleißig arbeiten! Geplant für unser 2. Album ist Mai 2015.
Alles was ihr sonst noch wissen müsst steht in der Presseinfo auf der Noizgate Facebook Seite! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Hier die komplette Presse Info:

Neuentdeckung bei NOIZGATE Records: GREY SEASON
Debütalbum „Septem“ kommt im Oktober 2014
Mit GREY SEASON machen NOIZGATE Records wohl die spannendste Neuentdeckung des Jahres: Die fünf Jungs aus dem Raum Düsseldorf spielen modernen, technisch äußerst vertrackten Prog-Metal auf höchstem Niveau – die Anspruchsmetaller der nächsten Generation!
2006 unter Schulfreunden gegründet, haben sich GREY SEASON inzwischen zu einer der vielversprechendsten und progressivsten Nachwuchsbands der Republik gemausert: „Progressiv“ steht dabei besonders für die Experimentierfreude der fünf jungen Musiker und ihre Weigerung, sich in ein bestehendes Genre zu fügen. Industrielle und atmosphärische Klänge, ungewohnte Rhythmen, der druckvolle Sound tief gestimmter siebensaitiger Gitarren und ganz neue Ansätze beim Songwriting fügen sich bei GREY SEASON zu einzigartigen, faszinierenden Klanggebilden.
Susanna von NOIZGATE Records verrät: „Als wir uns das erste Mal mit Grey Season auseinandergesetzt haben, dachten wir: Wow – da haben wir es mit Leuten zu tun, die seit Jahrzehnten Musik machen. Als wir dann festgestellt haben, wie jung die Bandmitglieder noch sind, hat uns das wirklich umgehauen. Grey Season klingen, als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht, als die Musikwelt auf den Kopf zu stellen. Die Jungs sind wirklich Ausnahmetalente und wir setzen große Hoffnungen in die Zusammenarbeit. Es ist uns eine Ehre, Grey Season bei NOIZGATE begrüßen zu dürfen!“
Mit ihrem 2013 zunächst in Eigenregie veröffentlichten Debütalbum „Septem“ konnten GREY SEASON unter anderem bereits auf eigene Faust für einige Aufmerksamkeit in den Medien sorgen. Der Metal Hammer schrieb damals: „Grey Season kann man nicht beschreiben. Grey Season muss man erleben.“ und zeigte sich sichtlich beeindruckt von dem Erstling.
Um die Wartezeit bis zum neuen Album im Mai 2015 zu verkürzen, erscheint „Septem“ nun am 31.10.2014 (VÖ) als Re-Release beim Schwesterlabel Deafground Records.
Auf dem anspruchsvollen Konzeptalbum lassen Blazej Lominski (Gesang), Roman Gatzka (Gitarre), Jan Schweigler (Drums), Bodo Strauß (Bass) und Pascal Horn (Keyboard) ihrer Kreativität über sieben Tracks hinweg freie Bahn: Kompromisslose Death-Metal-Offensiven treffen auf „Septem“ auf Alternative Rock, Funeral-Doom grüßt Funk-Elemente und Thrash-Metal-Ausbrüche verbinden sich mit Art-Rock-Anklängen zu einem furiosen Gesamtwerk.
Mehr Informationen zu GREY SEASON finden Sie unter www.noizgate.net/artists/grey-season sowie via http://grey-season.de.

Leave a Reply